Paula Smendt schreibt im GT: „Böhmische Krippenberge“ - Krippenausstellung in der St. Johannis-Kirche Göttingen gestartet

Tue, 29 Nov 2022 13:49:51 +0000 von Wolfgang Ziehe

Göttingen. Wie in einem Wimmelbild können rund 15 Krippen mit einer ausleihbaren Taschenlampe in der St. Johannis-Kirche in Göttingen begutachtet werden. Bis zum 8. Januar findet die Ausstellung mit dem Motto „Böhmische Krippenberge“ statt.

Die Johanniskirche präsentiert von dienstags bis sonnabends von 16 bis 18 Uhr, am Sonnabend zusätzlich von 11 bis 13 Uhr und Sonntags kurz nach dem Gottesdienst die Krippen des Krippensammlers Wolfgang Ziehe. Die Ausstellung sei von Ehren- und Hauptamtlichen organisiert worden, auch von der Johannisgemeinde, informiert der Evangelisch-lutherische Kirchenkreis Göttingen.
Quelle: Johannes Förster
Gewappnet mit einer Taschenlampe können in der St. Johannis-Kirche die Krippen des Sammlers Wolfgang Ziehe erkundet werden. Bis Anfang Januar sind etwa 15 Weihnachtskrippen zu sehen.

Bist du sicher?