Osterausstellung in der Göttinger St. Albanikirche

Sun, 03 Apr 2022 16:51:29 +0000 von Wolfgang Ziehe

Nach dreizehn Jahren "Krippenausstellung" plant Diakon Wolfgang Ziehe zum Osterfest 2022 zum ersten Mal, die zahlreichen Osterkisten seiner Sammlung zu öffnen. In der Göttinger St. Albani-Kirche wird eine Ausstellung gefärbter, farbig bemalter oder eingefärbter Eier rund ums Osterfest präsentiert, mithin der perfekteste Gegenstand, den die Natur je hervorgebracht hat. Als Symbol des Lebens wird das Ei in unserer Osterausstellung neben vielen anderen, mit dem Osterfest verbundenen Dingen, in den Mittelunkt gestellt.

Wer sich dieses österliche Erlebnis nicht entgehen lassen möchte, der kann zwischen Ostersonntag und Christi Himmelfahrt  vor und nach den Gottesdiensten in der Göttinger St. Albanikirche unzählige große und kleine Kostbarkeiten aus der SAMMLUNG Ziehe unter der Überschrift: „Kein Ei gleicht dem anderen“ betrachten.

Weiterhin wird die Ausstellung jeden Freitag, Samstag und Sonntag in der Zeit von 15.30 Uhr bis 17.30 Uhr zu bestaunen sein. Kirchenführerin Cornelia Wellhausen gibt zu diesen Zeiten gerne Auskunft über die ausgestellten Schätze.
Quelle: Wolfgang Ziehe

Bist du sicher?